© 2024 Kultur- und Theaterverein e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Kultur- und Theaterverein Jandelsbrunn e.V.  Wir sind Mitglied im Verband Bayerischer Amateurtheater e. V.
Waidmannsheil, Herr Doktor
Zum Inhalt
zurück zurück weiter weiter
Dr. Friedemann Hilfreich, ehemals ein bekannter Chefarzt am Klinikum Passau, hat sich entschlossen, sein Berufs- und auch sein Privatleben ganz neu zu gestalten. Er richtete sich eine Landarztpraxis an seinem Wohnort ein, um seiner Jagdleidenschaft zu frönen. Das Chaos beginnt mit einem Telefonanruf, als ihn seine Freunde zu einem mehrtägigen Jagdausflug einladen. Wie soll er es seiner Frau Marianne beibringen? Was sagt seine Sprechstundenhilfe Lilli und was sagen seine Patienten? Da bahnt sich Hilfe an. Bastian Heilemann, der Sohn eines Freundes, ist ebenfalls Arzt und kann für ein paar Tage die Praxis übernehmen. Was dieser allerdings verschweigt - er ist zwar Arzt, aber Tierarzt! So sehen sich nun die Stamm-Patienten eigenwilligen Behandlungsmethoden ausgesetzt. Die etwas mannstolle Russin Ludmilla Puschkin und ihre ältere, dem Alkohol nicht abgeneigte Freundin Gundula Graupel haben schnell Bedenken, ob bei dem jungen Mann alles in Ordnung ist. Ein belauschtes Behandlungsgespräch des jungen Arztes mit dem seltsamen Patienten Enrico Maroni bestärkt sie darin. Zu allem Überfluss trifft Bastian in der Praxis seine „Jugendliebe“ Ulrike Möck wieder, und dann kommt noch ein merkwürdiger Patient, August Bieberle, der sich gegen jede Behandlung sträubt. Schließlich tauchen auch noch Dr. Hilfreichs Schwiegereltern Gerlinde Grantel und ihr Mann Max auf. Chaos zeichnet sich ab. Aber „Unverhofft kommt oft!